24.10. | ERBRECHT

Erbrecht – aber transparent

Wir alle wissen, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Aber wie funktioniert das eigentlich mit gesetzlicher Erbfolge, Testament, Erbvertrag, vorweggenommene Erbfolge? Was passiert, wenn ich kein Testament gemacht habe? Kann ich bereits jetzt steuern, dass sich meine Erben später einmal nicht streiten werden? Wie erhalte ich mein Privatvermögen? Wie erhalte ich mein betriebliches Vermögen über meinen Tod hinaus für meine Erben?

Wie funktioniert das eigentlich mit den Steuern nach meinem Tod? Wer muss diese tragen und schafft das mein Erbe dann auch?

In meinem Vortrag vermittle ich die Grundzüge des Deutschen Erbrechts sowie die Spielregeln, wenn Sie Vermögen im Ausland haben oder dort leben.

Dauer: ca. 1 Stunde

Referentin: Petra Groll-Nagel

24.10.2019 | 18 Uhr

Anmeldungen bis spätestens eine Woche vor Seminarbeginn.